Peter Rosenkranz spricht am 13. Mai 2025 über „Digitaler Media Mix: Wenn Social und Search nicht genug sind“.
Wie kann ich andere und mehr User erreichen? Reicht mir die Welt von Google, META und Co., oder sind doch Platzierungen auf klassischen digitalen Medien sowie andere Targeting-Ansätze oder Formate sinnvoll? Eine Betrachtung von media4more-Founder Peter Rosenkranz

Im Rahmen der zweitägigen Fachkonferenz JETZT Media Mix am 13. und 14. Mai 2025 in Wien tauschen sich Digital-Marketing-ExpertInnen von Publishern, Vermarktern, AdTechs, Media- und Werbeagenturen sowie von werbetreibenden Unternehmen über die ideale Aussteuerung digitaler Werbekampagnen aus.

 

Wien, 25. März 2025. Bei der erstmals stattfindenden Fachkonferenz JETZT Media Mix erfahren Werbe-, Marketing- und Media-Profis von Auftraggeber-, Agentur- und Dienstleisterseite am 13. und 14. Mai 2025 in Wien alles über die unterschiedlichsten Strategien hinsichtlich des Digital Media Mix. An den zwei auch separat buchbaren Konferenztagen der JETZT Media Mix (https://mediamix.jetzt-konferenz.at ) vermitteln Digital-Marketing-Experten von Publishern, Vermarktern, AdTechs, Media- und Werbeagenturen sowie von werbetreibenden Unternehmen in Keynotes, Best Cases und Podiumsdiskussionen Know-how über die Aussteuerung digitaler Werbekampagnen. Die beiden auch einzeln buchbaren Konferenztage der JETZT Media Mix wenden sich an all jene, die sich tagtäglich überlegen, auf welche digitalen Medien- und Werbekanäle sie in der Bewerbung von Produkten und Dienstleistungen setzen sollen und wie der ideale digitale Media Mix aussieht.

Keynotes, Best Practices, Panels und ein Live Interview

Die JETZT Media Mix liefert den TeilnehmerInnen sofort in die Tat umsetzbares Know-how und wartet mit vielen Tipps und Tricks für die Planung und Umsetzung digitaler Werbekampagnen auf. Als SpeakerInnen und PanelistInnen fungieren Top-ExpertInnen von Mediaagenturen, Publishern, Vermarktern, Spezialagenturen, AdTechs oder werbetreibenden Unternehmen. Mit Spannung erwartet werden dürfen etwa die Best Practices der Traditionsmarken ÖAMTC und Manner. Weiteres Highlights ist eine Podiumsdiskussion gleich zum Einstieg in die beiden Konferenztage über künftige Verschiebungen im digitalen Media Mix mit Publishern, Vermarktern und Marktern mit dem Titel „Digitale Mediaplanung: Welche Daten sind wirklich wichtig, was hat es mit Buzzwords wie Attention Metrics und Media Mix Modelling auf sich und wohin geht die Reise generell?“ mit Nicola Pohoralek (GroupM), Sabine Auer-Germann (adverserve), Tamara Kager (dentsu), Marcel Nicka-Stöckl (netzeffekt), Konrad Mayr-Pernek (Purpur Media) und Panelmoderator Lukas Hetzendorfer (otago). Für interessante Insights über die Welt der Mediaplanung wird auch ein Live Interview mit Media-Doyen Peter Lammerhuber sorgen, bei dem der langjährige Chef der MediaCom in Österreich auf „die tektonischen Verschiebungen im Media-Business“ eingehen wird. Spannende Best Practices Keynotes mit unterschiedlichsten Sichtweisen liefern unter anderem Andjela Stevic und Diana Mereiou (e-dialog), Christopher Ruzicka (httpool by Aleph), Martin Auinger (Teads), Martin Distl und Sandra Rindler (GroupM), Joachim Feher (RMS) und Peter Rosenkranz (media4more).

Einen Blick über den Gartenzaun liefert die Präsentation der beim Deutschen Mediapreis Mitte März 2025 ausgezeichneten besten Media-Ideen und -Strategien des Jahres in Deutschland durch MOMENTUM-Founder Maximilian Mondel. Und zum Abschluss der JETZT Media Mix dreht sich in einer Podiumsdiskussion unter der Moderation von Lukas Kraetschmer (Ströck) mit Iris Handlsberger (e-dialog), Matthias Seiringer (ORF-Enterprise), Sher Khan (Google), Florian Wagner (Gewista), Katharina Fröhlich (Magenta) und Jakob Miedler (Wunderknaben) alles um das Thema: „Digital Media Mix: Werden die größten Kuchenstücke noch größer, wie behaupten sich die heimischen Publisher und was bleibt den ,Neuen am Tisch‘ wie Gaming, DOOH, Retail Media, Digital Audio, Native und Co.?“.

Anmeldungen zur zweitägigen JETZT Media Mix sind ab sofort hier möglich: https://mediamix.jetzt-konferenz.at/tickets Der Ticketpreis beträgt 340 Euro netto pro Conference Day (13. oder 14. Mai) sowie 540 Euro netto für beide Conference Days (13. und 14. Mai). Bis zum 9. April 2025 gilt übrigens der um 25 Prozent günstigere Early-Bird-Tarif.

 

Über die JETZT Media Mix:

Die JETZT Media Mix (https://mediamix.jetzt-konferenz.at) ist eine Fachkonferenz aus der Reihe der JETZT Konferenzen. Alle JETZT Konferenzen sind zweitägig konzipiert. An beiden Konferenztagen vermitteln Marketing- und Kommunikationsprofis in Keynotes, Praxisvorträgen, Panels und Live-Interviews Know-how und Wissenswertes zum Generalthema. Die JETZT Konferenzen (www.jetzt-konferenz.at) behandeln ausschließlich Spezialthemen digitaler Marktkommunikation und haben das Ziel, die digitale Kompetenz in Unternehmen zu stärken. Folgende JETZT Konferenzen fanden seit 2018 statt: JETZT Amazon, JETZT Audio, JETZT Branding, JETZT Digital PR, JETZT E-Mail, JETZT Video, JETZT Conversion, JETZT Voice, JETZT Performance, JETZT KI, JETZT Shopping, JETZT Social Media und JETZT Recruiting. 2025 stehen folgende JETZT Konferenzen auf dem Programm: JETZT Performance, JETZT SUMMIT, JETZT Media Mix, JETZT Retail Media und JETZT Branding. Die JETZT Konferenzen werden von der Kommunikationsagentur MOMENTUM Wien veranstaltet.

 

Quelle: momentum.wien
Fotocopyright: Elisabeth Kessler