Peter hat lange überlegt, ob er dieses T-Shirt anziehen soll, aber dann doch gemacht.
„Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich geistig leer bin. Aber ab und zu zwischert mir ein Vogerl was zu 😀“, meint Peter in seinem LinkedIn-Post.
Nicht, dass ihm Wissen verloren geht, aber er bekommt im Marketing-Alltag oft den Eindruck, dass es noch immer zu wenig ist, um die digitale Welt in all ihrer Tiefe und Komplexität gesamt zu verstehen. Die Entwicklungen überholen sich täglich.
Wer Peter kennt, weiß, dass er ein starker Verfechter der „Natürlichen Intelligenz“ und des „Human in the Loop“ ist. Aber Hand aufs Herz: Wenn man tief in die Mechanismen von Algorithmen, Datenströmen und KI eintaucht, fragt man sich unweigerlich, was im eigenen Kopf eigentlich vorgeht – und ob da drinnen noch alles Schritt halten kann.
Ein Blick unter die Oberfläche / Röntgenbild verdeutlicht – (fast) alles okay, die menschliche Basis steht!
Es braucht genau diese Offenheit und auch das Eingeständnis, nicht immer auf alles sofort eine fertige Antwort zu haben. Genau dieses Hinterfragen treibt uns doch an, tiefer zu graben, offline zu denken und digital zu wirken.
Dieses TShirt – man erkennt es unschwer am Hintergrund – hat beim willhaben Sommerfest getragen. Danke an Schouckry Najem für die Einladung.
Stay tuned für weitere Statement-Shirts von Peter.
Wenn du schon neugierig geworden bist, findest du hier einen Überblick über alle T-Shirts von Peter.
Fotocredit: ©willhaben / Roland Rudolph
